REWE Bio

REWE Bio ist Deutschlands zweitgrößte Bio-Lebensmittelmarke. Sie übererfüllt gesetzliche Standards, setzt auf Naturland-Zertifizierungen, kurze Zutatentlisten und den Verzicht auf künstliche Zusätze. 
Diesen Anspruch haben wir bei FAKTOR 3 Design in ein Packging-Konzept überführt, das die Marke wieder zum Kunden bringt und den Autopiloten des Einkäufers schneller triggert, als der ALDI buchstabieren kann.

Dass wir uns in dieser Aufgabe mit einer „Wild Card“ gegen etablierte Player durchsetzen konnten, ist völlig unbedeutend und wird deswegen hier nur beiläufig erwähnt.

Der REWE Qualitätsanspruch erzählt sich über ein Verpackungsdesign, bei dem Klarheit im Aufbau, Liebe zum Detail und eine hochwertige Fotoauffassung die zentralen Zutaten darstellen. 

Durch die Bildsprache soll das (Grund-) Produkt „mythisch überhöht“ werden. Dabei hilft eine insgesamt dunkle Lichtstimmung, die wir mit einem strahlenden Highlight kontrastieren. Fotografie: Attila Erüstün.

Rund 500 Produkte
über alle Sortimente hinweg.