WAGO

Dieser Champion ist so dermaßen hidden, dass sich selbst seine Produkte verstecken. Zum Beispiel in den Schaltschränken von Anlagen und Maschinen oder in der Gebäudetechnik.
Für Elektroinstallateure sind Komponenten von WAGO aus Minden (8500 Mitarbeiter weltweit) das Non-Plus-Ultra. Damit das so bleibt – auch angesichts neuer dynamischer Wettbewerber aus Asien – haben wir uns eine kleine Bestätigungskampagne ausgedacht. 

Trotz Covid-19 virale
Verbreitung in der Zielgruppe.

Der Eintritt des Lock Downs kurz nach Kampagnen-Launch hat der avisierten Dramaturgie ein bisschen den Atem genommen. Gleichwohl erreichte WAGO mit der sukzessiven Ausspielung der einzelnen Cut Downs nicht nur Reichweite bis hinein in die kleinste lokale Elektriker-WhatsApp-Gruppe, sondern massenhaft euphorische Rückmeldungen: „Wann macht ihr das mir unserem Betrieb?“

48 Stunden, über 260.000 Aufrufe. Maßgeblich für den Erfolg sind das maximal barrierefreie Auftreten von Frank Buschmann sowie seine eigene Reichweite als Personal Brand (444.000 Follower auf Facebook). „Innerhalb von 48 Stunden ist das Video allein auf der Facebook-Seite des TV-Moderators mehr als 260.000-mal aufgerufen, 3.600-mal kommentiert und mehr als 800-mal geteilt worden.“ (Pressebox)

Ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Storytelling and Content Marketing“.

Account/Strategie: Thorsten Kremser
Produktion: impossible
Creative Direction: Jessica Güngör